Casio Uhr Vintage 3191

Endlich ist sie Mein

In den letzten Jahren habe ich ja immer nur Silberschmuck getragen. Somit waren auch meine Uhren Silber. Gold mochte ich bis vor kurzem einfach nicht und fand es altbacken. Doch genau dieses alte gefällt mir nun immer besser. Ich mag  den Vintage Stil mittlerweile sehr gern und finde es super praktisch bei meiner Oma und Mutter in den Schränken und Schubladen zu stöbern um auf so alte Schätzchen zu stoßen. In der letzten Zeit habe ich auch meine Uhr nicht mehr getragen, weil sie einfach nicht mehrzu meinem Stil passen und schon länger schleiche ich nun um das Casio Retro Modell. Endlich kann ich nun eine, die Casio Vintage 3191, mein Eigen nennen. Bekommen habe ich die Casio Retro Uhr neu von einer lieben Tauschpartnerin und ihr Paket hat mich heute erreicht und natürlich muss ich euch dieses Schätzchen nun gleich vorstellen.

Die Retro Uhren

Vielleicht geht es euch auch so. Aber wenn ich mir die Casio Retro Uhr anschaue, denke ich unweigerlich an Retro. Ich erinnere mich, als Kind der `80 Jahre, sehr gut daran, dass die Jugend damals diese Uhren getragen haben. Passend zu den damaligen Klamotten mit Schulterpolster, Neonfarben, Stretchhosen und am besten noch einen Zauberwürfel dazu. Nur gut, dass nicht alle Retro Sachen wieder kommen oder zumindest nicht im vollem Umfang wie damals. Die Casio Retro Modell gibt es in verschiedenen Modellen,  Farben und Formen. Die Casio Vintage 3191 ist Gold mit Schwarz und hat eine Digitalanzeige. Außerdem ist sie wasserdicht und hat einen integrierten Wecker und eine Stoppuhr. Datumsanzeige ist ebenso vorhanden. Die Aufmachung ist einfach perfekt zum Vintage Stil und zudem noch super praktisch.

Mein neues Schätzchen

Jetzt, wo die Casio Retro Uhr endlich mein Eigen nennen kann, muss ich sagen, dass sich das Warten wirklich gelohnt hat. Die Casio Vintage 3191 ist ein schmales Model also sehr feminin. Ich finde, dass sie super gut zum Vintage Stil passt, den ich ja im Moment auch liebe. Kombiniert zu einem Spitzenkleidchen mit Biker Boots sind sie das perfekte Accessoire. Was ich als absoluten Pluspunkt erwähnen muss, ist, dass man das Armband super leicht selber am Verschluss in der Länge regulieren kann. Oft schon habe ich mich bei Metallarmbändern geärgert, die viel zu groß waren und die man zuerst beim Juwelier kürzen lassen musste, bevor man sie überhaupt das erste Mal tragen kann. Was mich etwas gestört hat, ist, dass die Bedienungsanleitung  der Casio Retro Modelle in allen möglichen Sprachen, nur nicht in Deutsch ist. Aber im Netz findet man hier sehr leicht Abhilfe, denn die deutsche Version findet man dort ganz leicht. Der Preis von ca. 50€ ist meiner Meinung nach für diese tolle Uhr völlig angemessen und in Ordnung und hätte ich sie nicht ertauscht, hätte sie auf meiner Geburtstags-Wunschliste gestanden.

Wie gefällt euch meine neue, absolut umwerfende Uhr? Habt ihr auch eine Casio? Seid ihr zufrieden?

Did you like this? Share it:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>