Eine Sonnenbrille für den Mann

Zum Sonnenschutz der Augen meines Mannes

Aufgrund meines Sonnenschutz-Projektes wisst ihr nun sicherlich, wie viel Wert ich auf einen ausreichenden Sonnenschutz lege. Dabei ist die Haut genauso zu beachten, wie die Augen. Da ich dabei natürlich nicht nur auf mich selber Acht gebe, sondern mir auch daran gelegen ist, dass mein Mann seine Haut und Augen ausreichend schützt, bekam er nun eine neue Sonnenbrille. Wichtig ist uns dabei Qualität. Wir würden, gerade wenn es um die Gesundheit geht, niemals sparen. Was nützt einem ein schickes Modell einer Sonnenbrille, wenn die Gläser nicht ausreichenden Schutz bieten? Wenn wir ohne Brille das Haus verlassen und die Sonne scheint, kneifen wir ganz automatisch die Augen zusammen, um sie so vor der Sonneneinstrahlung zu schützen. Das ist ein ganz natürlicher Schutzmechanismus. Tragen wir eine Brille mit getönten Gläsern, müssen unsere Augen diesen Schutz nicht liefern und wir können problemlos in die Sonne schauen. Wenn die Brille dann keinen ausreichenden UV-Schutz liefert, kann das fatale Folgen haben. Die Sonne trifft ungeschützt auf die empfindliche Augenpartie und Verletzungen sind vorprogrammiert. Darüber machen sich die wenigsten Gedanken und sie kaufen einfach was günstig ist und gefällt. Ich empfinde das als sehr leichtsinnig. Da mein Mann eine neue Sonnenbrille brauchte und ein sportliches Modell bevorzugt, bekam er nun eine von der Marke Big Wave.

Eine Sonnenbrille von Big Wave für die Freizeit

Big Wave ist ein Hersteller, der Sport- und Sonnenbrillen im Fachgeschäft vertreibt. Big Wave ist eine junge Marke, die bei all ihren Brillen auf höchste Qualität Wert legt. Mein Mann bekam das Modell Pro XC. Diese sieht nicht nur schick und trendy aus. Sie hat außerdem:

• einen hochflexiblen, bruchsicheren Rahmen, der antiallergisch ist

• Pads und Kautschukeinlagen mit einer Anti-Rutsch-Struktur

• Sicherheitslinsen aus Polycarbonat mit UV Schutz 400

• super Entspiegelung

• eine Clean-Coat Beschichtung, die Wasser- und schmutzabweisend ist

• Verzerrfreie und korrekt dezentrierte Linsen

• Filterkategorie 3, für starke Sonneneinstrahlung

Gerade der UV Schutz und die Filterkategorie sollte beim Kauf einer neuen Sonnenbrille beachtet werden. In Deutschland muss der Filter nicht unbedingt so hoch sein. Wenn wir den Sommer aber im Libanon verbringen, sollte die Brille eine dunklere Tönung aufweisen, da die Sonneinstrahlung am Mittelmeer intensiver ist, als hierzulande. Die Brille an sich wirkt sehr sportlich und liegt durch die sportlichen Bügel perfekt am Kopf an. An den Bügeln war ein Band angebracht, so dass man die Brille auch umhängen kann. Das hat mein Mann aber gleich entfernt. Im Nasenbereich war eine Einlage angebracht, die mein Mann ebenfalls entfernt hat, da die Brille sonst zu hoch gesessen hätte. Nun schließt sie perfekt ab und hat einen optimalen Sitz. Neben dem linken Brillenglas ist ein extra Sichtschutz integriert, der gerade beim Autofahren praktisch ist, da er verhindert, dass die Sonne an dieser Stelle das Auge blendet. Auf den Bügeln ist das Firmenlogo von Big Wave angebracht.

Optimaler und modischer Sonnenschutz mit Big Wave Brillen

Mein Mann hatte bereits vor Jahren schon einmal eine Sonnenbrille von mir bekommen. Diese lag aber die meiste Zeit unbenutzt in der Schublade. Sie war zwar schick, hatte aber nicht den optimalen Sitz und er war eher unglücklich mit ihr. Dank der neuen  Pro XC Sonnenbrille von Big Wave hat er nun ein Modell, welches perfekt sitzt und ihm optisch zudem unglaublich gut gefällt. Bei der Anschaffung einer neuen Sonnenbrille sollte vorrangig natürlich auf den geeigneten UV Schutz und die Filterkategorie geachtet werden. Zudem sollte das Modell natürlich gefallen, sonst wird man wohl nur selten oder ungern zu der Brille greifen. Big Wave hat es nun endlich geschafft, dass mein Mann gerne das Haus mit Sonnenbrille auf der Nase verlässt. Ich bin sehr froh darüber, denn mir ist es wichtig, dass er vor der Sonneneinstrahlung richtig geschützt ist. Aber auch für den Alltag findet man viele schicke Modelle. Vertrieben werden sie bei verschiedenen Optikern. Das Modell Pro XC kostet 69,90€, was ich für die Qualität absolut gerechtfertigt finde. Wir können die Marke uneingeschränkt weiterempfehlen. Absolute Kaufempfehlung.

Did you like this? Share it:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>