Dr. Pierre Ricaud Blush

Beauty Produkte von Dr. Pierre Ricaud

Für mich waren die Beauty Produkte von Dr. Pierre Ricaud bis dato noch völlig unbekannt. Ich bin im Netz zwar schon öfter über den Namen gestolpert. Doch ausprobiert hatte ich bis jetzt noch keines der Produkte. Doch nun gibt es eine ganz neue Make-up Serie dieser Marke und irgendwie war ich ja doch ziemlich neugierig auf diese. Somit durften ein paar Artikel bei mir einziehen. Die neue Make-up Linie wurde gemeinsam mit Jérome Sandevoir entworfen, welcher Make-up-Artist ist. Insgesamt die Serie 32 Produkte, 6 Accessoires und 92 Artikel. Also eine riesige Auswahl an verschiedenen Produkten, die alle ein jugendliches Aussehen versprechen. Sie sollen die Gesichtszüge glätten und dem Gesicht mehr Ausstrahlung verleihen. Als erstes möchte ich euch den Révèle Éclat Blush Lumière Naturelle in der Farbe Rose vorstellen.

Mein neuer Blush von Dr. Pierre Ricaud

Zuerst einmal ist mir die wunderschöne Verpackung dieses Blushes von Dr. Pierre Ricaud aufgefallen. Die Umverpackung aus Pappe kommt in einem metallischen Lila daher. In der Mitte ist es heller und wird nach außen hin dunkler. In Silber sind Firmenname, Logo, Produktbezeichnung, Inhaltsangabe usw. aufgedruckt. Auch der Blush an sich ist in einer wunderschönen kleinen Dose untergebracht.

Die Größe hat mich zuerst etwas verwundert, denn sie ist so klein wie ein Lidschatten. Das macht das ganze aber auch überaus praktisch, weil sie so wunderbar in jedes Schminktäschchen passt und für unterwegs hervorragend geeignet ist. Der Deckel ist aus spiegelndem Silber mit dem eingestanzten Logo von Dr. Pierre Ricaud. Der untere Teil ist durchsichtig und lässt das Pfännchen des Blush durchscheinen. Unter der Dose verrät ein Aufkleber nochmal Farbbezeichnung, Inhalt usw. Der Deckel schließt mit einem Klickmechanismus. Dieser ist Viereckig und sieht aus wie ein edler lilafarbener Edelstein. Im inneren ist im Deckel ein Spiegel angebracht. Das Pfännchen nimmt fast die gesamte Dosengröße ein. Auch auf dem Puder ist wieder das Logo eingestanzt. Von der Aufmachung genau mein Beuteschema.

Ein Blush für einen natürlichen Look

Der Blush ist zwar stark gepresst, trotzdem aber butterweich. Mit dem Blush Pinsel kann man ihn leicht entnehmen. Er krümelt nicht. Der Auftrag und das Verblenden gestalten sich ebenfalls spielend einfach. Im Pfännchen wirkt die Farbe Rose wie ein Rosenholzton.  Geswatched heller und eher Pink. Er ist super pigmentiert und man benötigt nur wenig Produkt. Auf meinen Wangen kommt der Rosenholzton wieder zum Vorschein.

Ich hätte mir gewünscht, dass das Pink die Oberhand gewinnen würde. Aber das liegt an meiner Hautfarbe, die ja nie ganz blass ist. Ich denke, auf blasser Haut wirkt das wieder ganz anders. Für mich ist es eine perfekte Herbstfarbe. Jetzt für das Frühjahr und den Sommer greife ich lieber auf strahlende Pink- oder Peach-Töne zurück. Dieser Blush in Rose lässt meine Haut etwas fiebrig aussehen. Für die kältere Jahreszeit mag ich das sehr gern, weil es aussieht, als hätte man gerade einen langen Herbstspaziergang hinter sich. Rose ist ein matter Ton, der allerdings durchaus Leuchtkraft besitzt. Der Duft ist etwas blumig und erinnert an Gesichtscreme. Beim Auftragen nimmt man diesen Duft nicht wahr. Die Haltbarkeit ist enorm. Auch nach Stunden ist der Blush noch immer da, wo er hingehört. Er wird kein bisschen fleckig, verrutscht nicht und verliert auch nicht an Deckkraft. Enthalten sind 4g und dieser Blush kostet im Online-Shop 19€. Was Qualität und Pigmentierung angeht, finde ich den Preis durchaus gerechtfertigt.

Did you like this? Share it:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>