Fruit Pigmented Satin Eye Shadow

Dekorative Kosmetik von 100% Pure

Manche Marken und Namen werdet ihr auf meinem Blog immer wieder finden. Das liegt daran, dass ich die Qualität der Produkte zu schätzen weiß und mir deshalb oft etwas Neues der gleichen Firma anschaffe. Deshalb stelle ich euch wieder eine Neuanschaffung von 100% Pure vor. Diesmal etwas aus der Sparte dekorative Kosmetik. Mein Concealer begleitet mich täglich und auch den Blush nutze ich nach wie vor häufig. Bei beidem können mich Haltbarkeit, Pflegewirkung und Ergebnis absolut überzeugen. Und da meine Eyeshadow-Base sich langsam dem Ende neigt, brauchte ich Nachschub. Mir war klar, dass ich diesmal gern eine farbige Base möchte, um den Lidschatten zu verstärken. Da ich im Moment sehr viele dunklere Töne und vor allem Braunen Lidschatten benutze, wollte ich eine farblich passende Base. Und so entschied ich mich dann für den Fruit Pigmented Satin Eye Shadow in Bora Bora.

Dekorative Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen

Wie von 100% Pure gewohnt, hat auch der Fruit Pigmented Satin Eye Shadow nur natürliche Inhaltsstoffe. Er ist:

• natürlich

• vegan

• glutenfrei

Wie der Name Bora Bora schon andeutet, wurde dieser Lidschatten von der gleichnamigen Insel inspiriert. Es handelt sich um einen Cremelidschatten, wie sie viele Firmen mittlerweile anbieten. Dieser Satin Lidschatten pflegt die Augenpartie, macht sie weich und versorgt sie mit Feuchtigkeit, Vitaminen, Antioxidantien und anderen Nährstoffen. Toll ist, dass man ihn solo oder als Base tragen kann. Somit bekommt mein ein All-in-One Produkt. Der Lidschatten kommt in einem satinierten Glastiegel. Der schwarze Deckel mit 100% Pure Schriftzug in Silber, kann abgeschraubt werden. Er kann mit einem Pinsel oder  Finger entnommen und auf dem Auge aufgetragen werden. Ich würde immer einen synthetischen Pinsel empfehlen, weil das hygienischer ist. Die Farbe der Fruit Pigmented Satin Eye Shadows wird aus antioxidantienreichen Früchten und Gemüse gewonnen. Es werden weder künstliche Konservierungsstoffe, Duftstoffe noch synthetisch, chemische Stoffe verwendet. Ich muss zugeben, dass ich die Produkte von 100% Pure immer mit einem etwas besseren Gefühl benutze, als meine herkömmliche Kosmetik. Weil man hier einfach weiß, dass man hier keine Schadstoffe benutzt.

Die perfekte Lidschatten-Base

Für mich ging es bei der Anschaffung des Fruit Pigmented Satin Eye Shadow von 100% Pure vorwiegend darum, eine farbige Lidschatten-Base zu erhalten. Bora Bora ist vom Farbton perfekt. Es handelt sich dabei um ein Braun-Bronze-Ton (Milchkaffee) mit feinen, bunten Glitzerpartikeln. Er lässt sich wunderbar mit einem Pinsel aus dem Tiegel entnehmen und auftragen. Bei anderen Bloggern las ich, dass sie enttäuscht waren von der Deckkraft. Ich finde allerdings, dass man diesen Creme-Lidschatten durchaus schichten und ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen kann. Ich habe ihn bis jetzt sowohl solo, als auch als Base benutzt und war bei beiden Methoden absolut zufrieden. Toll ist der leicht kühlende Effekt beim Auftrag. Man kann ihn wunderbar verblenden, so dass keine harten Kanten entstehen. Er kriecht nicht in die Fältchen und sorgt auch dafür, dass der Lidschatten es nicht macht. Außerdem verlängert er die Haltbarkeit eines Lidschattens um längen. Toll ist natürlich, dass die Farbe eines Lidschattens noch intensiviert wird. Er macht genau das, was ich erwartet habe. Ich bin mal wieder mehr als zufrieden. In dem Tiegel sind 3,5g enthalten und man braucht sehr wenig Produkt. Bei mir ist er nun schon länger in Gebrauch und es sind nur minimale Abnutzungen sichtbar. Mit 21,50€ liegt er im mittleren High-End Bereich. Ich finde den Preis absolut gerechtfertigt, denn man bekommt nicht nur ein überzeugendes Produkt, sondern auch ein unbedenkliches. Absolute Kaufempfehlung. Insgesamt gibt es 8 verschiedene Farben. Hier kommt ihr direkt zu den Fruit Pigmented Satin Eye Shadows.

Did you like this? Share it:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>