Nagellack von Dr. Pierre Ricaud

Frische Nagellack Farben für den Frühling

Ich hatte euch bereits bei meiner Review zum Rose Blush berichtet, dass mir die Marke Dr. Pierre Ricaud bis jetzt noch ziemlich unbekannt war. Das Interesse an der neuen Make-up Serie war aber so groß, dass gleich ein paar Produkte bei mir einziehen durften. Darunter waren auch 2 Nagellacke die von den Farben absolut perfekt in den Frühling passen. Das ist Corail Lumineux und Rose Pastel. Beides Farben die genau mein Beuteschema sind. Ich benutze fast ausschließlich Rosa- und Rottöne auf meinen Nägeln, weil ich diese Farbfamilie einfach am schönsten finde.

Hübscher Nagellack für den Frühling

Dr. Pierre Ricaud Ongles Parfaits Vernis in Corail Lumineux

Corail Lumineux ist ein wunderschöner Koralle Ton ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel, der perfekt in den Frühling und Sommer passt. Die Verpackung der Nagellacke von Dr. Pierre Ricaud ist mal etwas ganz anderes. Die Fläschchen sind länglich und schmal, was ich ziemlich praktisch finde, weil andere Lacke oftmals viel Platz einnehmen, weshalb ich mittlerweile 2 Schubladen voll mit Nagellacken habe. Ich bewahre sie getrennt nach Jahreszeit auf. Die dunkleren für den Herbst und Winter und alles was Farbenfroh ist, passt in den Frühling und Sommer. Klingt ziemlich verrückt. Der Deckel der Nagellacke ist in Silber, der Pinsel darin integriert. Der Pinsel ist weder zu breit, noch zu schmal. Für einen perfekten Auftrag hat er genau die richtige Größe. Für ein deckendes Ergebnis benötige ich bei diesem Koralle 2 dünne Schichten. Toll ist, dass der Nagellack sehr schnell trocknet. Es bilden sich weder Streifen noch Blasen. Das Ergebnis ist schön glänzend. Ich gebe für ein perfektes Ergebnis einen Topcoat über den Lack. Vorher glätte ich meine Nägel mit einem Basecoat, obwohl Dr. Pierre Ricaud damit wirbt, dass dieser Nagellack die Nägel glättet. Die Haltbarkeit dieses Nagellacks ist enorm. Ich kann ihn fast eine Woche bei normaler Beanspruchung tragen, ohne dass er absplittert. Das ist wirklich phänomenal.

Dr. Pierre Ricaud Ongles Parfaits Vernis in Rose Pastel

Dieser Pastelfarbene Rosa Nagellack besitzt feine, silberfarbene Glitzerpartikel. Schon in der Flasche lässt er erahnen, dass er nicht komplett decken wird. Ich liebe farbige Fingernägel, weshalb ich sie auch ständig lackiere. Ich lege dabei großen Wert auf deckende Farben. Nagellacke die nur einen feinen Farbglanz auf den Nägeln hinterlassen sind eigentlich nicht so meins. Ich habe die Farbe Rose Pastel also einfach etwas dicker aufgetragen, um zu sehen, in wie weit sich dieser Nagellack aufbauen lässt. Ich habe tatsächlich ein deckendes Ergebnis hinbekommen, doch leider hat er durch die dickere Schicht dann Bläschen gebildet. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Für mich ist die Farbe Rose Pastel also leider nicht geeignet. Für alle, die einen leichten und durchscheinenden Rosafarbenen Nagellack mit feinen Glitzerpartikeln suchen, ist diese Farbe sicherlich perfekt.

Nagellack von Dr. Pierre Ricaud

Das mir der Nagellack in Rose Pastel nicht gefallen hat, liegt einzig und allein an der transparenten Farbe. Dafür liebe ich die Farbe Corail Lumineux. Ich war schon länger auf der Suche nach einem gut deckenden Koralle Ton und habe in hiermit gefunden. Die Deckkraft, Trocknungszeit und Haltbarkeit ist einfach perfekt. Ich habe es selten erlebt, dass ein Nagellack so lange hält ohne jeglichen Tip-Wear aufzuweisen oder abzusplittern. Diesen kann ich euch absolut empfehlen. Ich bin von ihm wirklich mehr als begeistert. Enthalten sind 5,5 ml und die Nagellacke kosten 9€. Da kann man aufgrund der Qualität absolut nicht meckern, den jeder Cent ist gut investiert.

Did you like this? Share it:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>