M. Asam Miami Style

Ein weiteres Parfum von M. Asam

Vor kurzem hatte ich den Jahresduft 2014 von M. Asam vorgestellt. Dieses Eau de Parfum stellt für mich den perfekten Duft für die warme Jahreszeit dar. Er ist frisch und fruchtig und sticht nicht in der Nase. Das Problem habe ich nämlich oft mir Sommerdüften. Zudem bin ich zurzeit sehr empfindlich was Düfte angeht. Nachdem ich in letzter Zeit immer mal wieder starke Kopfschmerzen von verschiedenen Parfums bekommen hatte, bin ich zum Arzt, um das mal abklären zu lassen. Das Ergebnis gefällt mir zwar gar nicht, aber es sorgt dafür, dass ich nun noch wählerischer bin. Ich habe Asthma bekommen. Dabei scheint es sich auf bestimmte Duftstoffe zu beschränken. Ich habe Medikamente dagegen bekommen und fahre damit auch ganz gut, kann aber nicht mehr jedes Parfum benutzen. Den Jahresduft 2014 von M. Asam kann ich problemlos verwenden ohne Beschwerden zu bekommen. Das freut mich natürlich. Das Miami Style Eau de Parfum ist ein weiterer frischer Sommerduft von M. Asam. Dieser ist nun auch in meine Sammlung aufgenommen worden.

Miami Style

Bei dem Miami Style handelt es sich ebenfalls um ein Eau de Parfum. Dieser Duft soll das moderne, fröhliche Lebensgefühl aus Miami hervorzaubern. Die Kompositionen aus:

• Cassis

• Ananas

• Himbeere

• einem Hauch Vanille

klingen vielversprechend. Die Umverpackung gefällt mir total gut. Weißer, glänzender Karton mit frischen Farben wie Rosa, Pink, Gelb und Orange versprechen Sommerfeeling. Die Flamingos passen perfekt zum Miami-Feeling. Der Flakon ist rechteckig und schlicht. Der durchsichtige rechteckige Deckel aus Plastik passt perfekt zur Aufmachung. Auf dem Flakon ist der Miami Style Schriftzug und der aufgedruckte Flamingo ebenfalls in Pink. Das Design gefällt mir ziemlich gut und passt perfekt zum Duft.

Ein sehr süßes Parfum

Obwohl mir die Aufmachung und das Design des Miami Style Parfums von M. Asam wieder mal total gut gefällt, überzeugt mich dieser Duft leider gar nicht. Ich persönlich finde ihn zu süß und er sticht mir in der Nase. Wie gesagt, bin ich im Moment aber auch sehr empfindlich, was neue Düfte angeht. Doch meine Mutter hat sich direkt in diesen Duft verliebt und hat ihn deswegen natürlich von mir bekommen. Sie benutzt fast ausschließlich frische und süßliche Parfums und er passt perfekt in ihr Beuteschema. Wenn sie das Miami Style aufsprüht, finde ich ihn auch gar nicht schlimm.

Ich kann ihn dann gut leiden. An mir selber gefällt er mir nicht, vielleicht liegt es aber auch an meiner Hautchemie. Im Gegensatz zum Jahresduft ist dieser hier um einiges süßer. Das kann natürlich an der enthaltenen Vanille liegen. Die Haltbarkeit ist gut. Auch Stunden nach dem aufsprühen ist er noch wahrnehmbar. Wird aber weicher und rückt mehr in den Hintergrund. Auch hier sind wieder 100ml enthalten, womit man wohl sehr lange auskommt. Ich kann dieses Parfum Frauen empfehlen, die einen süßlich-fruchtigen Duft für den Sommer suchen. Zu mir passt er nicht, aber ich konnte meine liebe Mami damit glücklich machen und da er perfekt zu ihr passt, bin ich nicht traurig drum, dass ich nichts mit ihm anfangen konnte. Vielleicht ist er auch noch ein perfektes Muttertags-Geschenk, falls ihr noch auf der Suche seid. Auf der Homepage von M. Asam hat er auch nur gute Bewertungen bekommen. Und 100ml für 24€ sind auf jeden Fall wieder ein Schnäppchen, die man definitiv investieren kann. 

Did you like this? Share it:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>