Dr. Grandel Eye Contour Cream & Mask

Eine neue Augenpflege durfte einziehen

Es ist doch spannend zu beobachten, wie sich die Haut mit der Zeit verändert. Jahrelang habe ich mich über meine sehr komplizierte Mischhaut beschwert und nach den richtigen Produkten gesucht. Es ist nicht einfach, die passenden Pflegeprodukte zu finden, wenn die Haut so kompliziert ist. Einige Stellen sind eher trocken, andere fetten hingegen schon nach kürzester Zeit nach. Das wird im Laufe des Tages immer mehr und wirkt absolut unschön. Vor einigen Monaten veränderte meine Haut sich dann plötzlich. Sie wurde zunehmend trockener, was ich zuerst auf den Winter geschoben hatte. Durch die Kälte im Freien und die Heizungsluft im Inneren wird die Haut häufig gereizt und reagiert mit Trockenheit. Doch nun beginnt so langsam der Frühling und meine Haut braucht immer noch sehr reichhaltige Pflege, weil sie sonst spannt und raue Stellen entstehen. Nun muss ich wohl doch langfristig meine Pflege umstellen, da die Cremes für Mischhaut nicht genügend Feuchtigkeit bieten. Meine Augenpartie hingegen benötigte schon seit langem mehr Feuchtigkeit und nun habe ich das Gefühl, dass hier noch mal eine extra Portion Pflege notwendig ist. Deshalb habe ich mich mal umgesehen und bei Dr. Grandel die Hydro Active Eye Contour Cream & Mask gefunden.

Dr. Grandel Augencreme und Maske

Das ist mein erstes Produkt von Dr. Grandel. Die Marke war mir zwar bekannt, ich hatte allerdings noch nie etwas davon ausprobiert. Bei der Hydro Active Eye Contour Cream & Mask war ich gespannt, weil es sich dabei um ein 2-in-1 Produkt handelt. Eine Feuchtigkeitsspendende Augencreme mit Hyaluron und Algenextrakt, die auch als Maske für den Augenbereich verwendet werden kann. Sie soll:

• Mimikfältchen glätten

• Augenringe und Tränensäcke  durch den Contour-Firmer-Komplex mildern

•   Anzeichen von Müdigkeit und Stress verschwinden lassen

Bei einer Augenpflege lege ich besonderen Wert darauf, dass die Creme genügend Feuchtigkeit spendet. Wenn dabei dann noch versprochen wird, dass Augenringe gemildert werden, bin ich extrem gespannt. Ich habe leider sehr dunkle Augenschatten, weshalb ich das Haus niemals ohne Concealer verlassen würde. Ich verwende die Augencreme von Dr. Grandel nun morgens und abends nach der Gesichtsreinigung und bevor ich meine restliche Gesichtspflege auftrage. Dabei gebe ich eine kleine Menge der Creme auf meinen Ringfinger und klopfe sie im unteren Augenbereich ein. Durch die praktische Tube mit Applikatorspitze kann man die Creme perfekt dosieren. Man benötigt nur wenig Produkt. Die Creme ist leicht, lässt sich hervorragend verteilen und zieht schnell ein. Der Duft ist frisch und sehr angenehm.

Die Hydro Active Creme als Augenmaske

Die Hydro Active Eye Contour Cream & Mask kann, wie der Name schon verrät, auch als Augenmaske verwendet werden. Dazu gibt man einfach eine dickere Schicht der Creme auf die Augenpartie und lässt sie ca. 20 Minuten einwirken. Danach kann der Rest der Creme einmassiert oder mit einem Kosmetiktuch bzw. Wattepad abgenommen werden. Diese Intensivpflege empfiehlt sich bei sehr trockener Augenpartie 1-2 Mal in der Woche.

Besonders angenehm ist es, wenn man die Augencreme vorher in den Kühlschrank legt. Das gibt noch mal einen extra Frische-Kick. Bei mir zieht die Creme auch nach dem Auftrag einer dickeren Schicht fast vollständig ein, so dass ich nach dem Einwirken der Maske gar nichts weiter tun muss. Egal ob ich die Creme täglich als Augenpflege oder sie als Maske verwende, die Haut wird nach jeder Anwendung optimal mit Feuchtigkeit versorgt und geglättet. Ich habe keinerlei Hautreizungen festgestellt und sie dient perfekt als Make-up-Unterlage. Es sind 20ml in der Tube enthalten und sie kostet 28€. Dr. Grandel Produkte bekommt man in Apotheken, KosmeC:\SVETIK\PHARMACY\becap\passion-of-beauty.de\public_html\pflege\dr-grandel-eye-contour-cream-mask-1764.html tikinstituten oder im Online-Shop. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Did you like this? Share it:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>