Eclat Minute Embellisseur Levres

Clarins Lippenpflege

Ich mag die Pflegeprodukte von Clarins sehr gern und ich finde, dass sie viel zu oft unbeachtet bleiben. Ich habe schon früher öfter mal Cremes der Marke benutzt und war eigentlich immer begeistert. Obwohl ich zugeben muss, dass ich bei dekorativer Kosmetik doch meist eher zu anderen Marken greife. Um den Eclat Minute Embellisseur Levres bin ich aber schon länger rumgeschlichen, denn erstens habe ich nur positives von ihm gehört und zweitens bin ich ja auch etwas verrückt, was Lippenpflege anbelangt. Ich finde es total wichtig, dass die Lippenprodukte nicht nur toll aussehen, sondern auch eine Pflegewirkung haben, denn nichts ist schlimmer, als ein Lippenstift oder Lipgloss, der die Lippen austrocknet. Das kann einfach nicht schön aussehen. Bei meinem neuen Lipgloss von Clarins hatte ich das Glück, bei einer Wichtelaktion mitgemacht zu haben und meine liebe Beauty-Wichtelpartnerin wusste von meinem Wunsch, den Eclat Minute Embellisseur Levres unbedingt mal ausprobieren zu wollen. So war die Freude natürlich groß, als ich ihn in der Farbe 01 rose shimmer endlich mein Eigen nennen konnte.

Der Lipgloss von Clarins

Die Umverpackungen von Clarins sind ja immer sehr schlicht gehalten. In der typischen roten Papp-Umverpackung kommt auch der Eclat Minute Embellisseur Levres daher. In Gold ist der Markenname ausgestanzt. Inhaltstoffe, Produktname, Farbbezeichnung  sind in Weiß und die Menge ist in Schwarz aufgedruckt. Innenliegend ist eine Produktbeschreibung vergleichbar mit einer Packungsbeilage dabei. Die Beschreibung ist in 13 Sprachen aufgedruckt. Perfekt also. Der Lipgloss an sich kommt in rosafarbener Tubenform. Der goldene Deckel kann einfach aufgeschraubt werden. Zum Vorschein kommt ein Schwämmchen, der auf die Tube gesteckt ist. Durch drücken auf die Tube wird das Produkt in Form eines kleinen Vierecks durch das Schwämmchen gedrückt. Der Auftrag mit diesem Schwämmchen ist sehr soft und angenehm und macht das Arbeiten hiermit spielend leicht. Definitiv ein Produkt, welches auch ohne Spiegel verwendet werden kann. Ich finde diese Aufmachung so speziell, Besonders und schön, dass es richtig Spaß macht, sie zu benutzen. Diese Lippenpflege soll dank Sheabutter und Extrakten des wilden Mango die Lippen intensiv pflegen und reparieren. Außerdem sollen die Lippen voller wirken, was durch die Gel-Textur mit 3D-Effekt hervorgerufen werden soll. Der Geruch und Geschmack nach Erdbeer ist himmlisch. Die Farbe 01 rose shimmer ist ein ganz heller, fast durchsichtiger Rosaton. Sehr dezent und perfekt für den Alltag.

Es gibt keine schönere Lippenpflege

Die Überschrift lässt es schon erahnen. Ich bin absolut begeistert, verliebt und überzeugt von der  Eclat Minute Embellisseur Levres Lippenpflege von Clarins. Ich kann nun jeden verstehen, der so begeistert davon ist. Für mich gibt es wirklich keinen schöneren Lipgloss, der die Lippen auch noch so wunderbar pflegt. Und der Geruch ist einfach nur herrlich. Dass er auch nach Erdbeere schmeckt, kann ich nicht bestätigen, ist aber auch gut so, denn sonst würde er sicher nicht lang auf den Lippen halten. Man muss hier ganz klar festhalten, dass es sich um einen Lipgloss handelt, der vor allem auch die Lippen pflegt. Also eine stundenlange Haltbarkeit auf den Lippen sollte man nicht erwarten. Aber genauso wenig hält ein anderer Pflegestift auf den Lippen ewig. Ich finde es toll, dass man ihn überall problemlos und auch ohne Spiegel auftragen kann und das Pflegeergebnis ist wirklich enorm. Egal wie rau die Lippen sind, einmal aufgetragen, sind sie gleich wieder beruhigt und ganz weich. Ich kann auch nichts vom 3D-Effekt merken, aber auch das ist mir bei einer Lippenpflege nicht wichtig. Es gibt noch 5 weitere Farben neben 01 rose shimmer, welche ganz zart Rosa schimmert, aber keine Glitzerpartikel aufweist. Wem das also zu hell und dezent ist, wird sicher eine andere passende Farbe finden. Enthalten sind 12ml, was ich schon reichlich viel finde. Meine Tube neigt sich schon langsam dem Ende und ich werde sicher nicht mehr darauf verzichten. Ich werde mir den Eclat Minute Embellisseur Levres auf jeden Fall wieder zulegen. Vielleicht auch diesmal in einer anderen Farbe. Man kann den Lipgloss übrigens auch über dem Lippenstift auftragen. Ich würde das aber nicht empfehlen, denn durch das Schwämmchen wird mehr Farbe an diesem haften bleiben, als gewünscht. Die Lippenpflege von Clarins kostet 17,50€ was ich für ein High-End-Produkt wirklich günstig finde. Ich kann euch diese Lippenpflege nur ans Herz legen!

Welche Lippenpflege-Produkte benutzt ihr? Kennt ihr den Eclat Minute Embellisseur Levres von Clarins? Wie gefällt er euch?

Did you like this? Share it:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>