Klotz Labs Hyaluron Lip Balm

Pinke Verpackung...wie für mich gemacht

Wenn die Lippen Pflege brauchen

So gut meine Haut dank meiner Pflegeumstellung nun ist, so sehr zicken nun meine Lippen. Sie sind irgendwie immer rau, trocken und an den Mundwinkeln reißen sie seit einiger Zeit auch immer mal wieder ein. Das ist wirklich nicht schön. Ich versuche zurzeit auch so wenig Lippenstifte und Glosse zu benutzen, wie möglich, um meinen Lippen die Möglichkeit zu geben, sich regenerieren zu können. Aber in so einer Situation ist es mit dem Weglassen des Lippen-Make-ups natürlich nicht getan. Da muss man schon auch auf die Lippenpflege achten. Eigentlich schaue ich sowieso, dass meine Lippenstifte und Glosse auch immer Pflege enthalten, denn ich finde nichts schlimmer, als wenn die Lippen wegen eines Produktes austrocknen. Dann setzt sich das Produkt nur in den Fältchen ab und sieht alles andere als schön aus. Warum meine Lippen aber im Moment so trocken sind, kann ich mir gar nicht erklären. Es ist aber wirklich nicht schön und kann auch wirklich schmerzhaft sein. Deswegen habe ich mich natürlich umgesehen, welches Produkt  mir Abhilfe verschaffen könnten und bin dann auf die Produkte von Klotz Labs aufmerksam geworden. Die Marke wird auch in Apotheken verkauft und somit war ich mir sicher, dass ich hier, was die Lippenpflege angeht, sicherlich fündig werden würde. Ich wollte gern einen Lipbalsam für meine trockenen Lippen, und keinen Stift oder Gloss. Entschieden habe ich mich dann für den Labista, einen Hyaluron Lip Balm.

Die Firma Klotz Labs und der Lippenbalsam

Die Firma Klotz Labs entstand 2006 aus einem mehrköpfigen Team aus Medizinern in München. Die Überzeugung dieses Mediziner-Teams ist die Kraft der naturwissenschaftlich-medizinischen Erkenntnisse, die Erfahrungen als Ärzte und die Substanz Hyaluron, welches die Kernsubstanz jedes Produktes ist. Sie sind absolut von der Wirkweise dieses Zellstoffes, welches eine körpereigene, multifunktionale Substanz ist, überzeugt. Die Produkte werden außerdem nicht an Tieren getestet. Die Inhalte und Herstellung der Produkte erfolgen nach umweltethischen Regeln, weshalb u.a. auf Düfte und bedenkliche UV-Filter verzichtet wird. Allergieverdächtige Konservierungsmittel werden ebenfalls nicht verwendet. Die Produkte bestehen aus haut- und stoffwechselverträglichen, sowie körperähnlichen Substanzen. Die Informationen über Produkte, Inhaltsstoffe und Preisgefüge sollen für die Konsumenten nachvollziehbar sein und gehören deshalb für Klotz Labs zum guten Service. Die Hersteller von Klotz Labs sind in erster Linie Mediziner, was sich auch in der Qualität der Produkte widerspiegelt. Deshalb werden die Kosmetikprodukte auch nach den medizinischen Richtlinien des Europäischen Arzneibuchs hergestellt und von Apotheken vertrieben. Die Produkte werden ebenfalls nach Reinheitsgebot hergestellt. Da ich für meine Gesichtspflege schon die passenden Pflegeprodukte gefunden habe und das Problem nun auch nur an der fehlenden Lippenpflege lag, durfte zuerst mal der Hyaluron Lip Balm bei mir einziehen, obwohl ich sagen muss, dass ich es toll finde, wie Transparent Klotz Labs ihre Arbeit darstellt. Ich finde, das gibt uns als Verbrauchern das Gefühl, dass es hier wirklich um uns und unsere Gesundheit geht und uns nicht irgendetwas angedreht wird. Im Labista sind insgesamt 20 hochwertige Inhaltsstoffe im enthalten, die ihn dadurch einzigartig machen. Blütenwachs aus der Silberakazie bildet die Pflegegrundlage und nährt die Lippen somit ausgiebig und intensiv. Niacin dagegen polstert die Lippen durch Anregung der Durchblutung auf und vermindert außerdem den negativen Einfluss von Sonnenstrahlen. Das enthaltene Hyaluron gemeinsam mit Gelée Royal ebnet die Fältchen im Lippenrot. Durch Zusätze wie Vitamin E, B5, B3 Kokosöl und Sheabutter werden beanspruchte Lippen mit ausreichend Feuchtigkeit und Lipiden versorgt. Die Lippenpflege kann tagsüber immer wieder dünn nach Bedarf aufgetragen werden. Über Nacht großzügig aufgetragen, sollen die Lippen intensiv gepflegt und vollends versorgt werden und für geschmeidige Lippen sorgen.

Meinen Lippen geht es schon viel besser

Die Labista Lippenpflege kommt in einer pinken Papp-Umverpackung. Pink, genau meine Farbe. Sehr ansprechend. Auf der Verpackung ist in weiß Firmenname, Produktname und Anwendungshinweis auf Deutsch und Englisch aufgedruckt. Zusätzlich findet man hier auch noch die PZN, die Nummer die zur Bestellung in einer Apotheke benötigt wird. Der Hyaluron Lip Balm selbst ist in einem runden Glastiegel untergebracht. Dieser Tiegel ist auch ziemlich schwer und hochwertig. Geschlossen wird er mit einem schwarzen Drehverschluss, der aus Plastik ist. Darauf ist in Pink ein Mund und Labista aufgedruckt. Auf dem Aufkleber unter dem Tiegel wird beschrieben, dass man die genauen Inhaltsstoffe auf der Homepage oder telefonisch abfragen kann. Außerdem ist hier das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. Bei mir sind es 2 Jahre. Allerding ist die Lippenpflege nach dem Öffnen innerhalb von 6 Monaten aufzubrauchen. Der Lippenbalsam hat eine angenehme Konsistenz und kann einfach mit dem Finger entnommen und auf die Lippengegeben werden. Im Tiegel ist der Labista pink, auf den Lippen aber klar und gibt auch nur einen dezenten Glanz. Ein Lippenbalsam eben. Ich bin wirklich zufrieden mit diesem Produkt. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich das Gefühl habe, dass die Lippen dadurch aufgepolstert werden, aber vielleicht ist das auch eher sichtbar, wenn man schon erste Fältchen am Mund hat. Ich finde aber, dass es eine hervorragende Lippenpflege ist. Seit Benutzung sind meine Lippen beruhigt, keine eingerissenen Mundwinkel mehr und was mir besonders gefällt, ist das Gefühl, wenn man ihn aufträgt. Der Lippenbalsam klebt gar nicht und die Lippenwerden sofort wunderbar weich und gepflegt. Ich benutze ihn auch bevor ich schlafen gehe und am Morgen sind die Lippen ganz weich und ebenmäßig. Im Tiegel sind 5ml enthalten, die sicher lange halten. Nachdem ich ihn nun schon einige Zeit mehrmals täglich benutzt habe, sehe ich noch immer fast keine Abnutzung. Der Hyaluron Lip Balm kostet 24€ und ist jeden Cent wert. Ich habe wirklich noch nie einen Lippenbalsam besessen, der so schnell so wirksam gepflegt hat. Schon nach wenigen Anwendungen ging es meinen beanspruchten Lippen viel besser und ich muss sagen, dass der Labista wirklich süchtig macht. Das Produkt hat einen leichten, angenehmen und unaufdringlichen Geruch. Die Produkte von Klotz Labs können wie bereits erwähnt in der Apotheke gekauft oder auch hier online bestellt werden. Im Online-Shop kann bequem auf Rechnung oder mit Paypal bezahlt werden und ab einem Warenwert von 30€ fallen auch keine Versandkosten an. Wenn die Produkte nicht gefallen, kann man sie, auch wenn sie benutzt wurden, innerhalb von einer Woche zurücksenden.

Kennt ihr die Produkte von Klotz Labs schon? Habt ihr auch manchmal so trockene Lippen? Welche Produkte benutzt ihr dagegen?

Did you like this? Share it:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>