M. Asam Inspiration

Mal etwas für die Männerwelt

Bei meinem Geburtstags-Gewinnspiel hatte ich euch um Rückmeldung gebeten. Mich interessiert, was euch auf meinem Blog gefällt und/oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Ich schreibe meine Reviews natürlich, um euch meine Meinung zu verschiedenen Produkten mitzuteilen. Möchte aber auch, dass ihr meine Texte gern lest und auch etwas mitnehmen könnt. Bisher habe ich tatsächlich nur positives Feedback bekommen, was mich natürlich sehr freut. Ein männlicher Leser bat aber um mehr Reviews zu Männerpflege. Tatsächlich kommt diese auf meinem Blog nur vereinzelt mal vor. Das liegt einfach daran, dass ich meine Texte natürlich immer selbst schreibe und es mir wichtig ist, authentisch zu bleiben und euch meine Meinung zu den Produkten mitzuteilen. Auch wenn mein Mann sich natürlich immer sehr über Pakete freut, in denen auch mal Produkte für ihn dabei sind, finde ich es doch eher schwierig, diese speziellen Herrenprodukte vorzustellen. Aber ich verspreche, dass es auch in Zukunft immer mal wieder vereinzelt etwas für die Herren geben wird. Trotzdem bitte ich um Verständnis, dass dies Ausnahmen bleiben werden. Als Frau werde ich mich auch in Zukunft eher auf Beauty-Produkte für die Damenwelt konzentrieren. Nun stelle ich euch aber erstmal die Inspiration Pour Homme Gesichtscreme von M. Asam vor.

Inspiration 24h pour Homme

Inspiration pour Homme ist eine spezielle Herren-Pflege von M. Asam. Die 24h Creme wurde für all diejenigen Männer entwickelt, die Wert auf ihre Hautpflege legen, nicht aber zu den Pflegeprodukten der Frau greifen wollen. Die Creme enthält Hyaluronsäure und Escin, welche die Haut perfekt mit Feuchtigkeit versorgen und zudem Fältchen und Linien aufpolstern. Durch die enthaltene Sheabutter wird sogar sehr trockene Haut perfekt gepflegt. Wenn ich meinen Mann oder auch meinen Bruder Frage, was sie besonders wichtig an einer Creme finden, werden sie einstimmig antworten, dass sie schnell einziehen muss. Es scheint ein Männer-Phänomen zu sein, dass sie das Gefühl von Creme auf der Haut nicht so sehr als angenehm empfinden. Das Problem scheint auch M. Asam erkannt zu haben. Die 24h Creme soll nämlich schnell einziehen, die Haut aber geschmeidig und glatt hinterlassen. Sehr ansprechend ist auch das Design. Sowohl Umverpackung, als auch Behälter der Creme kommen in glänzendem Schwarz mit weißer Schrift daher. Die Creme ist in einem stabilen Plastikbehälter mit silbernen Akzenten untergebracht. Praktisch ist der hygienische Pumpspender.

Die Creme von M.Asam pflegt perfekt und zieht schnell ein

Die subjektive Wahrnehmung der Düfte

Bevor ich meinem Mann die 24h Creme überreicht habe, musste ich doch selbst mal ausprobieren. Dafür habe ich mir einen Pumpstoß auf den Handrücken gegeben und erstmal gescnuppert. Ich war direkt begeistert, von dem sportlich-männlichen Duft. Auch die leichte Textur, welche die Haut sehr gepflegt hinterlässt, überzeugte mich direkt. Doch das Urteil meines Mannes fällt leider nicht so gut aus. Er findet die Pflegewirkung an sich ebenfalls überzeugend. Dagegen konnte der Duft ihn leider absolut nicht überzeugen. Bis heute kann ich sein Urteil nicht verstehen. Ich finde den Duft sehr angenehm. Mein Mann empfindet ihn aber ganz im Gegenteil als sehr künstlich und wenig ansprechend. Das gleiche Phänomen erlebten wir erst vor wenigen Wochen bei einer Pflegecreme, die ich zugeschickt bekommen hatte. Dabei konnte ich den Geruch dieser Creme gar nicht ertragen, wohingegen mein Mann den Geruch gar nicht als schlimm empfand. Das zeigt mal wieder, wie unterschiedlich die subjektive Wahrnehmung unser Urteil beeinflusst. Wenn es nach mir gehen würde: ich kann den Inspiration Pour Homme Duft absolut empfehlen. Die 24h Creme kommt mit 50ml Inhalt und kostet ca. 18€.

Did you like this? Share it:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>