Rituals Pflegeprodukte

Mit Rituals Produkten kommt das Wellness Gefühl nach Hause

Ein wahres Duschvergnügen

Ich liebe Pflegeprodukte und lege da gern mal etwas mehr Geld auf den Tisch und habe dann wirklich gute Produkte, die überzeugen können, was nicht nur Reinigung sondern auch Pflegewirkung anbelangt. Deswegen kaufe ich solche Sachen auch eher selten in der Drogerie. Das bedeutet nicht, dass ich Drogerieprodukte schlecht reden möchte. Ich kaufe ja auch nach wie vor manchmal noch dort ein, wenn ich ein Produkt ansprechend finde. Lieber benutze ich aber Produkte, die nicht unbedingt an jeder Ecke zu bekommen sind. Vielleicht bin ich da einfach schon zu verwöhnt und zu anspruchsvoll. Die Marke Rituals kenne ich nun schon lange durch den Shop, den wir vor Ort haben. Ich habe auch schon oft in diesem gestöbert, um mir das Angebot anzuschauen, aber irgendwie hatten mich die Produkte nie so wirklich angesprochen. Doch nachdem ich in letzter Zeit immer wieder von Freunden und Bekannten gehört habe, wie begeistert sie von den Sachen sind und das vor allem der Duschschaum ein Traum sein soll, hab ich mir die Sachen doch noch mal genauer angesehen und siehe da, der Duschschaum Zensation und die dazu passende Magic Touch Körpercreme sind bei mir eingezogen.

Rituals steht für hochwertige Kosmetikartikel aber auch Wohnambiente

Die Firma Rituals wurde im Jahr 2000 gegründet und war somit die erste Firma, die luxuriöse Kosmetikartikel und Artikel für den Wohnraum gemeinsam anbot. Das Angebot erstreckt sich von Körperpflegeartikeln und dekorativer Kosmetik, über Duftkerzen bis hin zu Kleidung, die aus luxuriöser Baumwolle für angenehmen Tragekomfort sorgen sollen. Auch Teesorten werden hier angeboten. Das Ziel der Firma ist es, die alltäglichen Dinge besonders zu machen. Weltweit gibt es mittlerweile 220 Shops und auch Online, in Warenhäusern, bei Fluggesellschaften oder auch in Hotels sind die Produkte zu finden. Außerdem gibt es mittlerweile 5 City-Spas. Ich kannte die Marke zwar nun schon länger, hatte aber bis dato noch keine Produkte ausprobiert und somit entschied ich mich zuerst mal für den Duschschaum Zensations. Praktischerweise hatte ich kurz zuvor von einer lieben Freundin die Magic Touch Körpercreme geschenkt bekommen, welche als passende Pflege zu dem Duschschaum daher kommt. Der Duschschaum erinnert von der Verpackung her an einen Rasierschaum. Er kommt in einem runden, weiß beschichteten Aluminiumbehälter, mit durchsichtigem Deckel. Der Sprühkopf ist aus grauem Plastik. Auf der Flasche ist das Rituals Zeichen, sowie Bezeichnung und Inhaltsstoffe aufgedruckt. Außerdem zieren grüne Kirschblüten den Behälter. Mich erinnert die Aufmachung schon sehr an SPA Kosmetik. Die Magic Touch Körpercreme ist in einer Tube praktisch aufgehoben. Ich finde das Design sehr hochwertig und ansprechend. Die Pflegelinie kombiniert Reismilch, der die Haut nähren und seidig weich pflegen soll zusammen mit Kirschblüte, welches das japanische Symbol für Reinheit ist. Sprüht man den Duschschaum in die Hand, ist er zuerst Gelartig, entwickelt sich aber gemeinsam mit Wasser in einen reichhaltigen Pflegeschaum. Die Körpercreme hat eine weiße, etwas festere Konsistenz.

Duschen und Pflegen, Duschen und Pflegen

Ich habe den Duschschaum von Rituals nun schon öfters benutzt und bin begeistert von diesem Duscherlebnis. Ja, ich empfinde ihn als wirkliches Erlebnis und als etwas Besonderes. Gibt man den Schaum auf die Hand und er kommt mit Wasser in Berührung, schäumt er sich richtig auf, was bedeutet, dass man nur wenig Produkt benötigt und der Schaum somit wirklich ergiebig ist. Gibt man den Schaum dann auf die Haut, ist er wunderbar weich und angenehm zu verteilen. Außerdem liebe ich den Duft total. Ich finde er ist sehr entspannend. Also eher was für den Abend, wenn man sich nach einem anstrengenden Tag etwas Gutes tun möchte. Es ist nicht unbedingt ein Produkt, dass am Morgen belebt und wirklich wach macht. Aber das stört mich ja nicht. Außerdem ist die Pflegewirkung enorm. Die Haut ist wunderbar weich und gepflegt und gar nicht trocken. Trotzdem benutze ich nach Verwendung des Duschschaum auch noch die Magic Touch Körpercreme, die zwar eine etwas festere Konsistenz hat, sich aber sehr leicht auf der Haut verteilen lässt und schnell einzieht. Für mich ein Muss bei einer guten Körpercreme. Die Haut wird noch mal weicher und duftet so angenehm, dass man sich richtig wohl fühlt in seiner Haut. Ich kann beide Produkte wirklich absolut empfehlen und werde nun sicher auch noch andere Produkte von Rituals ausprobieren. Der Duschschaum mit 200ml Inhalt kostet 8€, die Körpercreme mit 70ml Inhalt 5,50€. Beides Preise die sich lohnen zu investieren. Und Rituals ist mittlerweile in jeder größeren Stadt vertreten. Es lohnt sich wirklich, sich die Produkte mal genauer anzusehen.

Kennt ihr die Produkte von Rituals? Wie gefallen sie euch? Und kennt ihr schon deren Duschschaum und seid ebenfalls so begeistert davon?

Did you like this? Share it:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>