Sensai Eye Contour Balm

Eine neue Augenpflege musste her

Vor wenigen Wochen machte ich mich auf den Weg, endlich mal eine ordentliche Hautanalyse durchführen zu lassen. Hatte sich meine Haut in den letzten paar Monaten von einer Mischhaut eher hin zu einer öligen Haut entwickelt, hatte ich das Gefühl, dass meine Haut sich irgendwie schon wieder verändert hatte. Das machte mich dann doch etwas stutzig, weil ich langsam nicht mehr weiß, welche Pflege denn nun die richtige und Beste ist. Und ein großes Problem stellt dabei auch die Haut an meinen Augen dar. Diese war schon immer um einiges trockener und pflegebedürftiger als die restliche Gesichtshaut. Lange Zeit habe ich dafür schon eine reichhaltige Augencreme benutzt, bei der ich aber nun das Gefühl hatte, dass diese nicht mehr reichhaltig genug ist. Da ich euch hier bereits von meiner Erfahrung mit Kanebo Sensai berichtet hatte und ich so absolut von dem Ergebnis des Total Finish Natural Matte Kompaktpuders begeistert bin, machte ich mich also wieder auf zu einem Kanebo Sensai Counter, diesmal hier in München, um mich dort beraten zu lassen. Festgestellt wurde dann, dass meine Haut rund um die Augen wirklich sehr trocken ist, und das obwohl ich diese regelmäßig zweimal am Tag eincreme. Ich wurde auch gefragt, wie ich die Creme auftrage und anwende und dabei habe ich alles richtig gemacht, daran kann es also nicht gelegen haben. Hinzu kommt, dass die Haut unterhalb der Augen sehr, sehr dünn ist und ich deshalb immer (mal mehr, mal weniger) sichtbare Augenschatten habe. Das stört mich natürlich sehr und ein Concealer ist deshalb immer ein Muss, was aber die Haut auch wieder etwas austrocknet. Außerdem sind aufgrund der Trockenheit meiner Haut im Augenbereich auch die ersten Falten erkennbar. Aufgrund der sehr guten Beratung konnten wir aber die perfekte Augenpflege für mich finden. Empfohlen wurde mir der Eye Contour Balm aus der Sensai Cellular Performance Reihe.

 

Der Eye Contour Balm von Kanebo Sensai

Die Marke Kanebo Sensai hatte ich euch in meiner letzten Review schon genauer vorgestellt, weshalb ich darauf hier nun nicht noch einmal genauer eingehen werde. Die Sensai Cellular Performance Reihe ist die exklusivste Hautpflegeserie von Kanebo und sie stützt sich auf einen ganzheitlichen Ansatz, der allen Anzeichen der Haut- und Lichtalterung auf der Zellebene entgegenwirkt und mit zarten Texturen und einem beruhigendem Duft die Sinne anregen soll. Stress und UV-Strahlen können nämlich die hauteigenen Schutzmechanismen beeinträchtigen und die Zeichen der Hautalterung beeinflussen, weshalb diese exklusive Hautpflegelinie von Sensai entwickelt wurde. Die Produkte dieser Pflegelinie sollen eine Schönheits-Wirkungskette auslösen, die die Zellaktivität fördert und der Haut den Schimmer feinster Seide verleiht. Der Eye Contour Balm dieser Pflegelinie ist ein erfrischender Balsam, der dem Erschlaffen der Haut, Augenschatten, Schwellungen und Fältchen entgegenwirken soll. Den Augen soll außerdem eine jugendliche Ausstrahlung geschenkt werden. Die Verpackung dieser Augenpflege ist, wie bei Kanebo bekannt, sehr hochwertig und ansprechend. Untergebracht ist die Pflege in einer hochwertigen, festen silbernen Pappverpackung. Der Deckel kann einfach abgehoben werden. Spatel zur Entnahme des Balsam, sowie der Glastiegel sind darin bruchsicher und ansprechend untergebracht. Der Silberne Deckel des Döschens kann einfach abgedreht werden. Die Silberfarbene Schrift auf dem mattierten Glasdöschen sieht hochwertig aus und der Balsam macht sich wirklich gut auf jedem Badezimmerregal. Ich bin ja ein Verpackungs-Opfer und finde das Design nebst der Wirkung eines Produktes wirklich wichtig. Hier stimmt aber alles und ich bin mit meiner Neuanschaffung allein was das Aussehen des Produktes angeht mehr als zufrieden.

 

Meine neue Augenpflege ist perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt

Ich besitze diese neue Augenpflege von Kanebo Sensai nun erst seit kurzer Zeit und kann jetzt schon einen riesen Unterschied und eine absolute Besserung feststellen. Meine Haut im Augenbereich ist schon nach wenigen Anwendungen perfekt gepflegt. Sie ist ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und ein Trockenheitsgefühl ist kein Thema mehr. Außerdem sind die Schwellungen bereits zurückgegangen, die Augenschatten um einiges abgeschwächt und ich sehe viel wacher und ausgeruhter aus. Wieder einmal muss ich feststellen, wie viel die richtige Pflege ausmacht. Bei dem Eye Contour Balm handelt es sich um einen leichten Balsam, der relativ schnell einzieht. Die Haut rund um meine Augen ist eigentlich sehr empfindlich und bei der falschen Pflege fangen meine Augen sehr schnell an zu tränen. Mit der Pflege aus der Sensai Cellular Performance Reihe konnte ich aber keinerlei Hautreizungen feststellen und es macht richtig viel Spaß, dieses Pflegeprodukt zu verwenden. Die Haut wird perfekt über den Tag mit Feuchtigkeit versorgt und auch als Nachtpflege ist der Eye Contour Balm ausreichend. Ich entnehme einfach eine kleine Menge mit dem Spatel und gebe diese dann auf den Ringfinger. Das verteile ich dann gleichmäßig auf beiden Ringfingern, um beide Augen mit dem Balsam versorgen zu können und beginne dann am Augeninnenwinkel die Pflege in klopfenden Bewegungen zum äußeren des Augenwinkels aufzutupfen. Das sorgt dafür, dass das Produkt perfekt in die Haut eingearbeitet wird, ohne diese zu Reizen. Augencreme sollte niemals eingerieben werden, denn dadurch bewirkt man nur das Gegenteil von dem, was man eigentlich bewirken möchte. Ich bin mehr als begeistert, von meiner neuen Augenpflege und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Wirkung ist grandios, der Preis von ca. 103€ für 15ml ist nicht günstig, für dieses tolle Produkt aber wirklich gerechtfertigt. Außerdem lohnt es sich hier wieder zu vergleichen. Ein toller Service von Kanebo Sensai ist auch, dass man am Counter auch eine Probe der Produkte bekommen kann und diese erst mal in Ruhe zu Hause auf Effekt und Verträglichkeit ausprobieren kann. Auch ich habe dies gemacht und konnte mich dann ruhigen Gewissens für den Eye Contour Balm entscheiden. Ihr könnt euch hier auch noch mal alle Produkte von Kanebo Sensai genauer anschauen und findet hier sicher auch für euch die richtige Pflege. Ich bin von Sensai mal wieder absolut begeistert und froh, die richtige Pflege für mich gefunden zu haben.

 

Welche Augenpflege benutzt ihr? Habt ihr das Gefühl, das perfekte Produkt gefunden zu haben? Oder seid ihr noch immer auf der Suche nach der richtigen Pflege?

Did you like this? Share it:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>