Senzera cosmetics Miniset

Nach der Sugaring Behandlung die richtige Pflege

Vor einiger Zeit hatte ich euch bereits hier die Kosmetikstudiokette Senzera vorgestellt, wo man neben Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre auch Waxing und Sugaring Behandlungen durchführen lassen kann. Auch zu meiner allerersten Sugaring Behandlung habe ich hier eine Review geschrieben. Nach dieser Behandlung wurden mir außerdem die Senzera cosmetics Produkte vorgestellt. Da diese extra auf die Pflege vor und nach der Waxing oder Sugaring Behandlung ausgelegt sind und ich ja bereits meinen nächsten Termin zum Sugaring ausgemacht hatte, dachte ich mir, dass die richtige Pflege der Haut auf keinen Fall verkehrt sein kann. Und somit entschied ich mich für das cosmetics minis Set, welches das bodylicious orange scrub Peelinggel, das intimate orange wash Duschgel und die comforting peach milk Bodylotion enthält. Die Pflegeprodukte sind in 3 Schritte eingeteilt, wobei bei dem cosmetics minis Set zweimal der Schritt eins, mit dem Peeling und dem Duschgel und einmal der Schritt drei mit der Bodylotion enthalten ist. Zum Probieren finde ich das Set aber sehr passend, denn bei meiner Komplizierten Haut kann ich ja meist nicht im Voraus wissen, ob meine Haut die Sachen verträgt oder nicht.

Senzera cosmetics

Senzera cosmetics ist eine Pflegelinie, die extra von Senzera entwickelt wurde und perfekt für die Haut nach dem Sugaring oder Waxing geeignet ist. Insgesamt gibt es 6 verschiedene Köperpflegeprodukte. In dem cosmetics minis Set sind schon drei, die man so super mal ausprobieren kann. Alle Produkte haben fruchtige Pflegeextrakte aus Orange und Pfirsich, die die Haut mit wertvollen Ölen und Vitaminen pflegen sollen. Außerdem besitzen die Produkte einen AntiGrow-Complex. Dabei handelt es sich um einen rein natürlichen Wirkstoff, aus der ayurvedischen Heilkunst, der die Zellaktivität der Haarfollikel mindern soll. Dadurch sollen die Haare langsamer und auch weicher nachwachsen. Die Produkte sollen so das Gefühl von streichelzarter Haut verlängern. Schritt 1 wird unter der Dusche, Schritt 2 vor dem Eincremen  angewandt und Schritt 3 ist das Eincremen selbst. In dem cosmetics minis Set sind 2 Produkte für den Schritt 1 und eines für den Schritt 3 enthalten. Das erste Produkt für den ersten Schritt ist das intimate orange wash, welches ein besonders schonendes Duschgel ist, welches selbst für die sensibelsten Körperzonen geeignet ist. Die natürliche Hautflora wird dabei durch Milchsäure im Gleichgewicht gehalten. Das ist vor allem auch für den Intimbereich sehr wichtig, denn normale Seifen zerstören die Flora dort sehr schnell. Außerdem sind Orangeextrakte im Duschgel enthalten, welches der Haut Feuchtigkeit geben soll und außerdem für einen tollen Geruch sorgt. Das Duschgel wird einfach auf der Haut aufgeschäumt und danach abgewaschen. Das zweite Produkt für den ersten Schritt ist die bodylicious orange scrub. Dieses Peelinggel beinhaltet feinste Zuckerpartikel, welche die Haut sanft aber effektiv von abgestorbenen Hautschüppchen befreien. Außerdem ist das Peeling mit Aloe Vera, Urea und Orange angereichert, was die Haut glätten soll und so für eine tolle Ausstrahlung sorgt. Außerdem soll das Peeling dafür sorgen, dass die nachwachsenden Härchen nicht einwachsen. Angewendet werden sollte es ca. alle 2-3 Tage. Und das dritte Produkt im cosmetics minis Set ist eines für den Schritt drei. Die comforting peach milk, ist eine Bodylotion, die mit Aprikosenkernöl, Pfirsichextrakten und Sheabutter selbst trockene Haut pflegen soll. Die Haut soll intensiv gepflegt werden und sie wieder zart und geschmeidig machen. Das enthaltene Vitamin E schützt die Haut und soll sie jung halten. Der enthaltene Schimmereffekt schenkt der Haut eine tolle Ausstrahlung und lässt sie strahlen. Das stelle ich mir gerade auf leicht gebräunter Haut toll vor. Die Bodylotion kann einfach nach jedem Duschen oder Baden auf die Haut aufgetragen werden.

Ich bin verliebt

Ich war eher skeptisch. Nicht wegen der Pflegewirkung der Senzera cosmetics. Nachdem mich die Sugaring Behandlung dort schon absolut überzeugt hatte, ging ich davon aus, dass auch die Pflegeprodukte sehr gut sein werden. Meine Bedenken bezogen sich eher auf den Geruch. Ich bin nämlich kein großer Fan von Orange oder Pfirsich in Pflegeprodukten. Aber die cosmetics minis haben mich eines besseren belehrt. Der Geruch ist zwar bei allen Produkten deutlich wahrnehmbar, aber so schön frisch und gar nicht aufdringlich oder synthetisch. Fast zum Anbeißen. Alle drei enthaltenen Produkte konnten mich absolut überzeugen. Das initmate orange wash Waschgel ist ein tolles Produkt, das schon bei wenig Produkt super aufschäumt und einen tollen Reinigungseffekt hat. Genau, wie man es sich bei einem Duschgel halt wünscht. Das bodylicious orange scrub Körperpeeling konnte mich ebenfalls überzeugen und besonders toll finde ich, dass die enthaltenen Zuckerpartikel unter der Dusche nicht direkt weggespült werden, sondern das Peeling so gut zusammenhalten, dass man genügend Zeit hat, die Haut in Ruhe zu peelen. Und das tollste der drei Produkte ist für mich die comforting peach milk. Sie riecht wirklich toll. Ich kann nachdem auftragen gar nicht aufhören, an mir selbst zu schnüffeln. Außerdem kann man sie super auftragen, sie ist wie eine tolle Körpermilch. Nicht zu fest und nicht zu flüssig. Die enthaltenen Schimmerpartikel sind sehr dezent aber schon wahrnehmbar und auf leicht gebräunter Haut im Sommer sieht sie bestimmt besonders toll aus. Ich liebe sie total und glaube, dass sie viele Frauen glücklich macht. Auch pflegt sie die Haut wunderbar und sie ist super mit Feuchtigkeit versorgt und wunderbar glatt. Ich kann natürlich nicht genau sagen, ob die Produkte dafür sorgen, dass ich immer noch nur wenig stoppeln seit meiner Sugaring Behandlung habe, da es ja meine erste Behandlung war. Aber so oder so finde ich es unglaublich, wie toll die Haut auch nach fast drei Wochen seit der Behandlung noch ist. Also die Senzera cosmetics Produkte konnten mich ebenso überzeugen, wie die Behandlung im Senzera Studio selbst. Ich bin froh das Set mitgenommen zu haben und finde den Preis für das Set, mit jeweils 50ml Inhalt in jedem der drei Produkte, für 12,90€ absolut super. Die Produkte können auch hier online bestellt werden. Die Versandkosten mit 6€ sind zwar nicht günstig, sollte man es aber mal nicht in eines der vielen Senzera Studios schaffen, ist die Bestellung online auf jeden Fall eine super Alternative.

Kennt ihr die Senzera cosmetics Produkte? Benutzt ihr sie nach und vor einer Behandlung? Mögt ihr sie auch so sehr wie ich?

Did you like this? Share it:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>