Ecotools Kabuki Set

Ecotools Mini Kabuki Pinselset

Beautiful Expressions Kabuki Set

In meiner letzten Review der Everyday Minerals Pinsel, hatte ich bereits verraten, dass ich diesen Monat als meinen Pinselmonat auserkoren habe. Ich habe meine Pinselsammlung wieder ein wenig aufgestockt. Dieses süße Set von Ecotools fand ich bei einem Besuch in unserem TK Maxx. Ich kann nur empfehlen, dort immer mal wieder einen Blick in die Kosmetikabteilung zu werfen. Ich fand dort schon oft Raritäten. Und dann noch jedes Mal zu unschlagbaren Preisen. Das Ecotools Mini Kabuki Set habe ich tatsächlich schon länger angeschmachtet. Dieses war bis vor kurzem nämlich auch noch bei amazon erhältlich. Mittlerweile ist es ausverkauft. In dem Set sind 4 Mini Kabuki Pinsel enthalten. Mich als Verpackungsopfer hat vorrangig natürlich das Design angesprochen. Die Pinsel von Ecotools werden aus synthetischen Haaren mit recyceltem Aluminium hergestellt. Auf den Aluminium Zwingen sind unterschiedliche Florale Muster in verschiedenen Farben aufgedruckt. Die Pinselhaare sind beige und die Spitzen braun gefärbt. Enthalten sind ein Concealer, Bronzer, Kontur und Buff Pinsel.

Concealer und Bronzer Pinsel

Der Concealer ist mein Favorit in dem Mini Kabuki Set von Ecotools. Er ist ca. 6 cm lang. Die Pinselhaare sind konisch angeordnet und sehr fest gebunden. Trotzdem sind die Pinselhaare super soft und angenehm auf der Haut. Durch die Form ist er bestens geeignet, um Concealer unter dem Auge aufzutragen. Ich mache das meist in tupfenden Bewegungen. Aber auch durch Streichbewegung kann man den Concealer gut in die Haut einarbeiten. Das Ergebnis ist streifenfrei und ebenmäßig. Der Pinsel schluckt kein Produkt, sondern gibt es komplett ab.

Der Bronzer Pinsel hat eine angeschrägte Form. Er ist 6,5cm. Empfohlen wird er für Bronzer. Ich benutze ihn auch für Blush. Der Widerstand des Pinsels ist wirklich gut, trotzdem ist er angenehm weich. Die Pinselhaare sind jedoch an der Spitze zu locker gebunden, so dass ich ihn für ein gutes verblenden nicht unbedingt empfehlen würde. Es gibt bessere Pinsel.

Der Kontur und Buffer Pinsel

Der Konturpinsel hat wie der Concealer Pinsel eine konische Form. Die Länge beträgt 6,5cm. Er ist etwas lockerer gebunden. Ebenfalls schön weich. Von der Größe finde ich ihn perfekt, um das Gesicht zu konturieren. Vor allem im Wangenbereich. Der Puder kann mit der Spitze aufgenommen und dann mit etwas Druck perfekt verblendet werden. Diese Pinsel würde ich nicht jeden Tag benutzen. Für unterwegs ist er praktisch.

Der Buffer Pinsel ist 5,5 cm. Er hat eine flache Form. Der Widerstand ist gut und zum verblenden von Puder ist er bestens geeignet. Dadurch dass er so klein ist und deswegen auch weniger Pinselhaare besitzt als z.B. mein Da Vinci Kabuki, ist das Ergebnis nicht herausragend. Für unterwegs ein super Pinsel.

Als Reiseset zu empfehlen

Das limitierte Pinselset mit den 4 kleinen Kabuki Pinseln von Ecotools ist echt süß. Gar nicht mehr missen möchte ich den Concealer Pinsel. Der kommt wirklich oft zum Einsatz. Die anderen 3 sind schön anzusehen, für den täglichen Gebrauch sind sie mir zu klein. Wenn ich in den Urlaub fahre, würde ich die 4 auf jeden Fall mitnehmen. Sie erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck und von der Größe sind sie ideal für die Handtasche. Auch die Reinigung geht schnell und problemlos. Ich musste für das Set lediglich 10€ bezahlen. Bei amazon war es glaube ich für ungefähr das doppelte erhältlich. Da das Set limitiert war, weiß ich nicht, ob es noch im Ausland zu bekommen ist. Wer ein kleines Pinselset für unterwegs sucht und keine allzu großen Erwartungen hat, kann ich das Set empfehlen.

Did you like this? Share it:

2 Responses to Ecotools Kabuki Set

  1. Mary Rose sagt:

    Danke für diese knackige Review! Sollte das Set wieder lieferbar sein, werde ich es mir definitiv für mein to go makeup Täschchen besorgen!

    • Svea sagt:

      Ich versuche mich endlich mal kürzer zu fassen :) fällt mir noch schwer, aber es wird!

      Für unterwegs ist das Set echt super!

      ♥ berichte mal wenn du es hast!
      Liebste Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>